Teil 2: Weihnachten bei 15 Grad in Indien = Ooty!!

Es ist Zeit für einen neuen Blogeintrag. Ich hab es einfach nicht geschafft in dem mir selbst vorgegebenem Zeitfenster etwas neues zu schreiben. Ich war die letzten Wochen viel unterwegs, auf Reisen, unter anderem auch mit Besuch aus Deutschland. Aber dazu ein anderes mal mehr. Diesmal geht es um meine Reise nach Ooty!! Aktuell bin … Mehr Teil 2: Weihnachten bei 15 Grad in Indien = Ooty!!

10 Tage Nordindien – Inklusive Krankenhaus, gestohlenem Handy und Tattoo

Hallo zusammen 🙂 Hier ist endlich (!!) mal wieder ein Blog von mir, der, wie ich gehört habe, teilweise schon sehnsüchtig erwartet wurde! Lange habe ich keine Zeit und zugegebener Maßen auch keine Lust gefunden, aber jetzt ist es soweit. Und schon mal jetzt verspreche ich: In ca. 2 Wochen wird der nächste Blog kommen!! … Mehr 10 Tage Nordindien – Inklusive Krankenhaus, gestohlenem Handy und Tattoo

Die Arbeit mit den Kindern und das alltägliche Leben in Heskutturu

In diesem Blogeintrag schreibe ich über die letzten beiden Wochen, wie es in der Schule läuft und was ich im Alltag mache. Mein ganz normaler Alltag startet um 7 Uhr morgens mit dem Klingeln des Weckers. Wenn ich dann nicht wach bin, klopft mein Gastvater 10 Minuten später schon nervös gegen meine Zimmertür (mein Handy … Mehr Die Arbeit mit den Kindern und das alltägliche Leben in Heskutturu

Die erste Woche in der Gastfamilie und mein Projekt

Von Kundapur ging es für mich weiter zu meiner Gastfamilie. Dafür musste ich eine Stunde mit dem Bus über ziemlich holprige Straßen fahren. Meine FSL-Koordinatorin hat mir vorher nicht gesagt, wo ich aussteigen muss, sondern nur dem Conductor (Fahrkartenverkäufer). Der ist aber irgendwann einfach ausgestiegen und nach Hause gegangen. Schließlich meinte ein Mann zu mir … Mehr Die erste Woche in der Gastfamilie und mein Projekt

Orientation Seminar im FSL Trainingscenter 

Am Abend des 5. August ging es für uns nach einem Tag Freizeit in Bangalore mit dem Nachtbus nach Kundapur zum FSL Trainingscenter. Der Bus war extrem eng und die Luft schlecht. Wir haben gute 2 Stunden gebraucht, um aus Bangalore rauszukommen. Überall waren nur Stau und das Hupen. Auf der Autobahn angekommen ging es … Mehr Orientation Seminar im FSL Trainingscenter 

Vor meinem FSJ in Indien und wie es dazu kam

Schon vor 2-3 Jahren habe ich von ‚weltwärts‚ erfahren und möchte seitdem mit ‚weltwärts‘ für ein Jahr ins Ausland. ‚Weltwärts‘ ist ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, welcher 2008 vom BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) ins Leben gerufen wurde. Im Mittelpunkt dieses Programms steht das gemeinsame interkulturelle Lernen und der Austausch. Ich wollte gerne eine komplett … Mehr Vor meinem FSJ in Indien und wie es dazu kam